Login

Zufallsmix

Visitor-Map

Suche

Like Us!

Facebook Image

Radio


listen with Window Media Player   listen with Winamp   listen with iTunes   listen with RealPlayer

Besucher

Heute17
Gestern131
Woche469
Monat2689
Insgesamt75710

Aktuell sind 142 Gäste und keine Mitglieder online

Alex Butcher

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Alexander Metzger (* 18. April 1969) ist ein deutscher DJ und Musikproduzent.

Überblick:
Bekannt wurde er unter dem Künstlernamen Alex Butcher. Ebenso trat er als Produzent von Der Verfall, Sound 2 Light, Klinisch Tot und But & Memo in Erscheinung. Früher bekannt als Lightjockey & DJ der Frankfurter Flughafen-Disco Dorian Gray (1988–2000), arbeitete er schon recht früh mit Leuten wie Torsten Fenslau (Culture Beat), Sven Väth, Mark Spoon, DJ Dag, Nosie Katzmann u.a.

Seine Arbeit in bekannten Clubs nutzte er zur Erweiterung seiner musikalischen Fähigkeiten und Kenntnisse. Alex Butcher veröffentlichte 1991 seine erste Schallplatte auf Overdrive Records. Der Titel Sound to Light – He Butcher wurde ein großer Clubhit. Es folgten weitere Produktionen und Remixe. Schließlich gründete er zusammen mit seinem Freund und Produzentenpartner Alexander Abraham (LDC, Klangwerk und Echo 2000) das Club-Project „DER VERFALL“, welches dann auch in den offiziellen deutschen und österreichischen Verkaufs-Charts vertreten war. Auch sein Soloprojekt „Alex Butcher“ stieg in die Media-Control-Charts ein. Des Weiteren erreichte er etliche Dancecharts-Platzierungen und er remixte für Acts wie Culture Beat, Dance 2 Trance, Mark 'Oh, Kim Sanders, Dj Taylor & Flow (Global Deejays), Pascal Feos, Manuel Schleis uvm. Seine größten Erfolge konnte er mit fünf Media-Control-Charts-Entrys unterstreichen.

 

 

Quelle: Wikipedia